Dienstag, 1. September 2009

Telefongespräche aufnehmen

HTC hatte ursprünglich eine Aufnahmefunktion für Telefonate eingebaut. Da dies aber nie funktioniert hat und da in einigen Ländern, wie übrigens auch in Deutschland, das Mitschneiden von Telefongesprächen ohne Zustimmung des oder der Teilnehmer(s)verboten ist, wurde diese Funktion kurzerhand entfernt.

Im Blog von TinTin für den MDA Compact V, das ich auch für Vario V - Nutzer uneingeschränkt empfehlen kann, steht die Funktion als cab-Datei zum Download. Ich habe sie auf dem Vario V getestet und nach einem Softreset steht auch hier der neue Menüpunkt "Aufnahme" ohne Einschränkung zur Verfügung. Hier der Link. Dort findet ihr auch weitere Informationen.

An dieser Stelle nochmal der rechtliche Hinweis: In Deutschland und anderen Ländern ist das Aufnehmen von Telefonaten ohne Zustimmung der oder des Gesprächpartner(s) nicht erlaubt. Bitte informiert euch über die rechtliche Situation in dem jeweiligen Land.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen